• MARITIM hat ja schon mehrfach erwähnt, dass man eine Doku machen möchte. Heute hat man laut https://www.instagram.com/stories/mariti…93791454497932/ damit begonnen. Was haltet ihr von dieser Idee? Wie sollte eine solche Doku aufgebaut sein, damit sie euch interessieren würde? Wie sollte das Medium sein? Buch, eBook, Download, Stream, Video... ?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bin gespannt ob es so gut oder besser wird als die Titania-Doku.
    Die ist für mich in dem Bereich das Non-Plus-Ultra.

  • Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass es eine Videodoku über jenes MARITIM aus dem Jahr 2020 sein. Ich muss zugeben, dass ich mir selbst wünschen würde wenn man sich besonders der Vergangenheit widmen würde. Hier gäbe es wirklich sehr vieles was mich interessieren würde. Die Gegenwart und die nahe Vergangenheit wie Sebastian Pobot nach der Übernahme MARITIM „digitalfit“ gemacht hat und es zum wohl aktivsten Hörspielplayer auf Streaming geformt hat, ist durchaus auch interessant. Aber es ist für mich nur ein Teil eines viel größeren Ganzen.
    Egal was kommt, auf jeden Fall schön, dass man sich die Zeit nimmt und aus dem Nähkästchen plaudern möchte :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bei der Folge 100 des Gruselkabinetts gab es eine Doku dabei, oder?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Heinz Marquardt Schau mal, hier findest Du die ersten Infos darüber. Man hat im September 2020 begonnen (zumindest darüber zu berichten) und einige Interviews seit dem geführt.

    Was meint ihr? Es wird wohl kein Buch wie jene der EUROPA-Chronik werden sondern eine Video-Doku. Wahrscheinlich als VÖ auf ihrem YouTube Kanal. Eine DVD wäre natürlich toll und ein Pflichtkauf für mich, aber so wie ich Sebastians Abneigung der CD interpretiere, wird er es wohl lieber aus seinen Medien, sprich im Stream anbieten wollen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Zitat

    MARITIM hat ja schon mehrfach erwähnt, dass man eine Doku machen möchte. Heute hat man … damit begonnen.


    Lange ist’s her und ruhig geworden. Wann kommt sie denn endlich raus?

  • Bin mal gespannt ob man sich auch soviel Mühe wie "Titania Medien" geben wird.
    Die Bonus-Doku zur 100. Gruselkabinettfolge finde ich bis jetzt mit die beste in diesem Bereich.

  • Am Samstag (30.12.23) ab 20 Uhr erscheint auf YouTube die Maritim Doku…

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #cool##danke# freu mich aufs ansehen!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Auf Instagram hat Maritim bereits den Link zur Doku veröffentlicht…

    Maritim Verlag auf Instagram: "Heute Abend auf unserem YouTube Kanal (und für Euch bereits jetzt!): Inside Maritim Das große special zwischen den Jahren - extra für Euch: Die Maritim Doku Wissenswertes und zahlreiche Details über unsere…
    25 likes, 6 comments - maritimverlag am December 29, 2023: "Heute Abend auf unserem YouTube Kanal (und für Euch bereits jetzt!): Inside Maritim Das große s..."
    www.instagram.com
  • Wer hat die Doku schon gesehen?

    "Inside Maritim" - die große Maritim Doku!
    "Inside Maritim" Stolz präsentieren wir Euch einen Einblick in unsere kleine sympathische Familien-Klitsche... 🙃Nach über 50 Jahren seit seiner Gründung, i...
    youtu.be

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Habe die Doku gestern Abend schon gesehen. Ganz nett, aber als Hörspielfan bekommt man nicht so viele neue Infos. Aber für Gelegenheitshörer sicherlich eine interessante Sendung.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Ich empfand die "große" Maritim-Doku nicht sehr groß, sondern eher ein Standard "Blick hinter die Kulissen". Nach den Ankündigungen hätte ich gedacht, dass da mindestens 60 Minuten entstanden sind, wo verschiedene Sprecher*innen, Beteiligte, Autoren etc zu Wort kommen. Schiebt man diese persönlichen Erwartungen mal zur Seite, ist es ein schöner Einblick geworden und zeigt, dass der Kern von Maritim gar nicht so groß ist, wie es in meiner Vorstellung immer war. Die Erzählungen von Sebastian Pobot waren aber interessant und wirkten authentisch. Einzig Volker Brandt tat mir etwas leid, als er in dem "Rumpelkammer-Studio" saß. Der junge Mann macht da sicherlich eine tolle Arbeit, ich als reinen Zuschauer fand es aber befremdlich, wie es im Hintergrund aussah. Trotzdem war es süß, wie wichtig ihm anscheinend die Rolle des Pater Brown ist. :] Ich hätte aber auch gerne zu mehreren Produktionen erfahren, gerade das Zirkel-Universum ist ja doch ein großer Baustein. Schade, aber kann man nichts machen.

    Insgesamt jedoch eine schöne Sache und ich mag solche Einblicke extrem gerne und wünschte, mehrere Labels würden auch mal so etwas wagen. :zustimm:

  • Ich habe sie mir gestern auch angeschaut. Es wird viel über die Bearbeitung eines Hörspiels erzählt, aber irgendwie hätte ich mir noch mehr Infos über das Label Maritim an sich gewünscht. Hier hätte man sicher noch mehr Anekdoten zu den verschiedenen Hörspielserien einspielen können. Von einer „Doku“ zu einem so berühmten Label hätte ich ein wesentlich ausführlicheres Video erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!